Singapur

Bye bye Hong Kong – Hello Singapore!
Von einer westlich geprägten asiatischen Metropole ging es also nun in die nächste- und diese sollte noch etwas exklusiver sein! Da mein Flug mitten in der Nacht ankam, hielt ich es für eine praktische Idee, die Nacht am Changi Airport zu verbringen, von dem ich wusste, dass die Transitzone durchaus einiges zu bieten hatte- unter anderem eine Menge bequemer Ecken! Im Internet hatte ich von anderen gelesen, die das ebenfalls so gemacht hatten, und ihr Gepäck am nächsten Morgen am Lost Luggage Schalter abgeholt hatten. Zugegeben- unkonventionell, vielleicht sogar gewagt – war ich der Trennung von meinem Backpack doch grade erst erfolgreich entgangen!
Leider funktionierte das Ganze dann aber ohnehin nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte! Zum einen wurde die ganze Transitzone mit ziemlich lauter Piano-Fahrstuhl-Musik beschallt, so dass schlafen ohne Ohrstöpsel ohnehin unmöglich gewesen wäre, zum anderen wurde ich nach einer guten Stunde von der Flughafenpolizei kontrolliert und in Ermangelung eines Anschlussfluges durch die Immigration eskortiert… Singapur weiterlesen