New Zealand – The North Island

Die Südinsel zeigte sich am Tag unseres Abschiedes mal wieder wolkenverhangen und regnerisch. Man konnte beinahe den Eindruck haben, es seien zwei verschiedene Länder, die man hier bereiste – das verregnete Neuseeland, das grau in grau mit Sprühregen ähnlich trist war, wie jeder andere Landstrich dieser Erde, und das sonnige Neuseeland, mit satten Farben, tollen Panoramen und tiefblauen Seen. All seine landschaftlichen Schönheiten und Gegensätze kamen dann erst richtig zur Geltung! Wenn die Sonne schien, dann richtig, und man merkte, dass man dem Äquator doch etwas näher war, als bei uns in Europa.
Die Überfahrt war dementsprechend eher unspektakulär, nur einmal gab es etwas wirklich Spannendes zu sehen, und darauf wurde dann sogar per Durchsage aufmerksam gemacht: Orcas! Zwar gab es keine Kunststücke wie im Seaworld zu sehen, aber die markanten Rückenflossen tauchten für eine Weile immer mal wieder neben der Fähre auf.

New Zealand – The North Island weiterlesen

New Zealand – The South Island

„Ah- New Zealand… Australia’s Canada…!“ So lautete ein sicherlich wohlerprobter Gag eines New Yorker Stand-Up Comedians, als er fragte, woher sein Publikum denn so käme.
Australiens Kanada- das hörte sich doch schon mal ausgesprochen vielversprechend an!

Neuseeland genießt unter deutschen Urlaubern wie wenig andere Länder einen geradezu sagenhaft guten Ruf. Wer noch nicht da war träumt im Zweifelsfall davon, eines Tages mal hin zu fahren- wäre es nicht so schrecklich weit weg! Ähnlich wie Australien erfreut sich auch Neuseeland großer Beliebtheit bei frischgebackenen Abiturienten und Work-and-Travel ist hier ähnlich populär wie auf der anderen Seite des Tasmanischen Meeres. New Zealand – The South Island weiterlesen