Back to Australia – von Melbourne bis Perth

Genauso, wie es zwischen den Städten Melbourne und Sydney selbst eine lang gepflegte Rivalität gibt, pflegen auch die meisten Australien-Reisenden ihre Sympathie entweder der einen oder der anderen Metropole zu geben. Wenn ich mich da entscheiden müsste, würde ich mich wohl eher für Sydney entscheiden, doch auch „Melbs“, wie man als hipper Insider sagt, hat einiges zu bieten! Ich hatte mich für ein paar Nächte in einem ziemlich zentral liegenden Hostel einquartiert und relaxte am Nachmittag meiner Ankunft erst mal in einem Park und dem Botanischen Garten in der Sonne. Nebenher hatte ich einiges zu organisieren, denn ich war fest entschlossen, ein paar Travelmates – im Idealfall mit bereits vorhandenem Wagen- zu finden. Nachdem ich an der East Coast relativ viel Zeit verbracht hatte, dabei aber das Gefühl hatte, im Verhältnis dazu zu wenig gesehen zu haben, wollte ich die zweite Runde Australien jetzt anders gestalten! Keine Busfahrt von Hotspot zu Hotspot mehr, sondern Roadtripping- schließlich hatte dies maßgeblich dazu beigetragen, dass Neuseeland so ein tolles Erlebnis war. Back to Australia – von Melbourne bis Perth weiterlesen