Thailand II – Ein sonniges Finale

In Krabi begrüßte mich strahlender Sonnenschein- das sah doch schon mal gut aus! Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken wollte, hatte mein Traum vom Sonneninsel- Happy End gute Chancen wahr zu werden! Nach einer Nacht in Krabi lautete das Ziel: Koh Muk, nach allem was ich gehört hatte eine ruhige kleine Insel mit schönen Stränden und friedlicher Atmosphäre – genau das, was mir für meine letzten zwei – drei Wochen auf der Reise vorschwebte. Da die Entscheidung gefallen war, dass ich nicht mehr groß in den Entdeckermodus schalten würde, galt es also nur noch, ein – zwei nette Plätzchen zu finden, an denen ich nochmal bis zum Anschlag relaxen konnte. Thailand II – Ein sonniges Finale weiterlesen

Thailand

Schon in der Gangway drückt sich das feuchtwarme Klima durch jede Ritze, am Taxistand konnte man die Luft fast schneiden. Nur einmal war ich bisher in Bangkok umgestiegen- verlassen hatte ich den Flughafen noch nie.
Beinahe eine Stunde dauerte die Taxifahrt bis zu meinem Hostel, und natürlich zahlte ich zu viel. Ich verbuchte es unter „Aufwärmphase“ – musste erst in den Asien-Modus kommen.
Vor Jahren war ich schon einmal auf Koh Samui und Koh Phangan gewesen, daher hatte ich meinen first contact schon hinter mir, aber auch so, nach neun Monaten in westlichen Ländern, galt es sich erst mal umzugewöhnen.
Das Hostel, welches ich mir ausgesucht hatte, lag in der Nähe der berühmt berüchtigten Khaosan Road, dem angeblichen Epizentrum der Backpackerszene. Allerdings war es gleichzeitig weit genug entfernt um ruhige Nächte zu ermöglichen, und für die erste Station nach der Anreise hatte ich mir sogar ein Cabinet-Dorm gegönnt. Thailand weiterlesen